Hochsalm Alm auf 1270m

Mit der Fertigstellung der Hütte ist für uns ein weiterer Lebenstraum in Erfüllung gegangen!

Nach einer längeren Bau- und Planungsphase bis hin zur Verwirklichung und Ferigstellung hat es zwar etwas gedauert aber nun ist unsere Hütte seit Juni 2016 fertiggestellt. Eingebettet in den Wald hat man eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Gebirgszüge und der atemberaubenden Natur. Bei der Gestaltung des Innenraums haben wir viel Wert auf Gemütlichkeit und ein angenehmes familiäres Ambiente gelegt. Natürlich darf auch das obligatorische "Bründerl" nicht fehlen.

"Wald - wir leben von ihm und mit ihm" dies ist unser Waldbauernhof - Motto in der Region Traunsee-Almtal. Wir sind einer von drei
Höfen, die einen umfangreichen Waldbesitz darunter auch Schutzwald aufweisen, den wir nachhaltig und mit großem Einsatz bewirtschaften.
Wichtig ist für uns ein sorgfältiger Umgang mit dem Ökosystem und ein nachhaltiges Denken in Generationen!

Das genießende Walderleben steht bei unserem Waldbauernhof im Vordergrund. Wald und eine eigene Alm mit Gipfel auf 1405m zu besitzen und zu bewirtschaften ist mit viel mühevoller Arbeit verbunden, ist schweißtreibend, anstrengend und derzeit durch die Tiefpreissituation im Holzverkauf nicht kostendeckend zu betreiben. Wald ist aber auch ein Gesundheitselixier und alle Sinne finden beim Spaziergang durch den Wald eine perfekte Einheit, Es ist wunderbar Tiere zu beobachten, dem Vogelgezwitscher zu lauschen, Beeren und Pilze zu sammeln - der Wald dient uns auch als Kraftplatz, zum Auftanken von Energie. Wir bieten unseren Gästen eine herrlich erholsame Waldruheoase in unserem großen Garten im Tal am glasklaren Grünaubach, sowie die Möglichkeit zum Picknicken und Waldluftbaden an. Vom Tischler angefertigte Waldkisten mit Holzstäbchen und Waldfundstücken befüllt, Waldliteratur und Infotafeln über die historische Verwendung des Holzes bilden eine wunderbare Inspiration, sich auf vielen Ebenen mit dem Wald zu beschäftigen und tiefgehende Erholung zu finden.



I